Gestern und heute   

1971 in Waiblingen geboren, wohne und radle ich seit Mai 2014 mit meiner Familie sehr gerne in Stadtlohn.

 

Homöopathie und ich

Medizinische Themen haben mich schon immer fasziniert. Mit der Homöopathie beschäftige ich mich seit bestimmt 20 Jahren. Zu Beginn stand ich den Globuli eher kritisch gegenüber. Das hat sich nicht zuletzt auch durch persönliche Erfahrung schnell gelegt und ich bin bis heute verblüfft, was sich mit der Homöopathie alles erreichen lässt. Den Grundstein meiner Heilpraktikertätigkeit legte ich dann im November 2013 mit der bestandenen Prüfung beim Gesundheitsamt Karlsruhe. Meine Homöopathie-Fachausbildung absolvierte ich an der Dynamis Schule Köln bei Stefan Reis. Als homöopathische Lehrer haben mich zudem Michael Kohl, Armin Seideneder, Norbert Winter, Carl Classen, Uwe Plate, Bernhard Möller und Kyra Schweickhardt geprägt.    

 

Ich bin Mitglied im VKHD (Verband klassischer Homöopathen Deutschlands e.V.) und nehme regelmäßig an Kongressen, Fortbildungen und Arbeitskreisen zum Thema Homöopathie teil.  

 

 

Und davor...

habe ich BWL studiert und mich anschließend im Rahmen meiner Promotion intensiv mit NPOs (Non-Profit-Organisationen) beschäftigt. Ein Arbeits-Schwerpunkt lag in der betriebswirtschaftlichen Beratung von Werkstätten für Behinderte Menschen. In den USA haben Forschungen über die besonderen Abläufe in NPOs eine lange Tradition. Davon konnte ich bei meinen Forschungsaufenthalten an drei amerikanischen Unis (Johns Hopkins, Berkeley, Harvard) profitieren.

 

Zwischen 2000 und 2010 habe ich bei zwei verschiedenen Maschinenbau-Unternehmen gearbeitet und zwar in den Bereichen Strategie, Marketing und Produktmanagement. 

 

 

Dr.rer.pol. Silke von Huene

Hegelstraße 18 B

48703 Stadtlohn

 

Tel. 02563/205-8238  

 

post@silkevonhuene.de 

www.silkevonhuene.de

Telefonsprechstunde